Unsere Geschäftsführung

  • Thomas A. Lawson

    Chairman, President and Chief Executive Officer

    Hauptsitz, USA

    Tom Lawson, ein anerkannter Experte im Bereich Fertigungsrisiko, bestimmt die strategische und operative Ausrichtung von FM Global, einem der weltweit größten Industriesachversicherer.

    Lawson ist seit mehr als 35 Jahren beim Unternehmen und wurde 2014 zum Präsidenten und Firmenchef ernannt. In seiner vorherigen Rolle als Executive Vice President unterstand ihm die Aufsichtsführung über die globalen Standorte des Unternehmens. Zu den verschiedenen Führungspositionen, die er innehatte, zählen die des Senior Vice President für die Bereiche Forschung und Technik, Vice President und Operations Manager für den Bereich Forstprodukte, Field Vice President und Operations Underwriting Manager sowie Regional Engineering Manager.

    Lawson hat sein Studium an der Illinois State University in Normal, Illinois, USA, mit einem Bachelor in Betriebssicherheit abgeschlossen. Er ist im Vorstand der National Fire Protection Association (NFPA), dem amerikanischen Berufsverband für den Brandschutz und Mitglied der American Society of Mechanical Engineers (ASME), der amerikanischen Vereinigung der Maschinenbauer.